polish german rss facebook e-mail

REISELEITER IN MASUREN

REISEVERANSTALTER

Masuren Sonnenuntergang in Masuren Schőnheit von Masuren Masurische Seen Reiseleiter in Ermland und Masuren masurische Natur Urlaub in Masuren

SCHŐNHEIT UND EINMALIGKEIT DER MASURISCHEN LANDSCHAFT

Ich stehe echt gerne zur Verfügung als Reiseleiter in Masuren um Ihnen die schőnsten Ecken von Masuren zu zeigen. Wir sehen hőlzerne Dorfhäuser in Kruttinnen /Krutyń/, Weißuhnen /Wejsuny/, Lehndorffs Jagdschloss in Galkowen /Gałkowo/, ehemaliges Kloster von Altgläubigen in Eckertsdorf /Wojnowo/, Freilichtmuseum in Hohenstein /Olsztynek/ und bewundern außergewőhnliche hügelige Landschaft mit malerischen Baumaleen.

Um echtes Masuren kennenzulernen soll man nicht nur einen guten Masurenkenner zu haben aber auch genug sensibel und aufmerksam zu sein.

“Als Gott der Erde schuf (…) auf die Seen setzte er Schwäne, Wildgänse, Enten und kleines Getier wie bunte Schmetterlinge und Libellen. Die Ufer verschőnte er mit saftigen Wiesen, auf denen er Stőrche auf einem Bein stehen ließ, und damit sie etwas zu essen bekamen, erfand er auch die Frősche. Damit die Frősche nicht verhungerten, machte er noch rasch die Mücken. Doch weil die Mücken nicht schőn genug sangen fertigte er die Hummeln und Bienen und für sie die vielen tausend bunten Blumen, aus denen diese Insekten sich den Honig holten und den Blutenstaub weitertrugen, damit immer mehr Blumen entstehen konnten (…)”

 

  • Facebook
  • Twitter
  • NK
  • Wykop
  • Gadu-Gadu
  • Blogger
  • MySpace
  • RSS
Kommentare (0) Siehe auch

Kommentieren: SCHŐNHEIT UND EINMALIGKEIT DER MASURISCHEN LANDSCHAFT

`

AUF DEN SPUREN VON NIKOLAUS KOPERNIKUS

AUF DEN SPUREN VON NIKOLAUS KOPERNIKUS

Nikolaus Kopernikus, der große Astronom und Begründer der heliozentrischen Theorie ist in Thorn geboren, studierte in Krakau, Padova, Ferrara, verbrachte aber mehr als 40 Jahre seines Lebens in Ermland. War

Thursday, 5 April 2012 brak komentarzy »
NATUR PUR – MASURISCHE SEEN, RESERVATE UND MEHR

NATUR PUR – MASURISCHE SEEN, RESERVATE UND MEHR

Die Masurische Seen sind für den Himmel wie riesige Spiegel, in denen er sich seit Jahrhunderten betrachtet. Von hoch oben sieht man genau die Buchten und Seeengen. Die Ufern zeichnen

Thursday, 5 April 2012 brak komentarzy »