polish german rss facebook e-mail

REISELEITER IN MASUREN

REISEVERANSTALTER

Masuren Sonnenuntergang in Masuren Schőnheit von Masuren Masurische Seen Reiseleiter in Ermland und Masuren masurische Natur Urlaub in Masuren

Berufserfahrung

Lizenzierter deutschsprachiger Stadtführer /Allenstein, poln. Olsztyn/, Reiseveranstalter und Fremdenführer auf dem Gebiet von Ermland und Masuren,  sowie Reiseleiter in Polen und Europa.

Von Beruf  bin ich Hydrobiologe und Pädagoge, deswegen kann ich mein Wissen und Kenntnisse in Großem und Ganzem bei Wanderungen, Radtouren, Busreisen, Pferdritttouren, Schienenkreuzfahrten benutzen.

Seit ein paar Jahren arbeite ich mit deutschen und polnischen Reiseagenturen, u.a. Frosch Sportreisen, DNV-Tours, Vikinger Reisen, Glob, Mill-tour zusammen. Ich war auch kurzfristig beim Filmdrehen über die Region Ermland und Masuren für WDR und TV POLONIA beschäftigt und auch bei Radiosendungen für RADIO WIEN und RADIO OLSZTYN tätig.

Nach etlichen Arbeitsjahren in der Touristikbranche habe ich gute Erfahrung mit deutscher und schweizerischer Kultur und Mentalität, was mir den entsprechenden Umgang mit Touristen ermöglicht.



WDR

WDR

“Kristallklare Seen, sanfte Hügel, dunkle Wälder, Masuren – die Heimat von Wisenten, Elchen, Bibern und vielen Vogelarten. Nirgendwo sonst in Europa gibt es so viele Stőrche wie hier. Naturliebhaber und

Thursday, 5 April 2012 Noch keine Kommentare »
RADIO WIEN

RADIO WIEN

“Ich habe kurze aber geile Zeit ;) mit dem Moderator und Reiseexpert Peter Agathakis vom Radio Wien beim Sendungarbeiten in Masuren verbracht.” – Andrzej Kraszewski, Masurenkenner  

Thursday, 5 April 2012 Noch keine Kommentare »
Reiter aus Deutschland

Reiter aus Deutschland

Im September 2011 habe ich eine amüsante Reitergruppe aus Deutschland begleitet. 9 Männer – Thomas, Achim, Horst, Manfred, Sandro, Ralf, Wolfgang, Uli und Frank, 6 Pferde – Glory, Astor, Legat,

Thursday, 5 April 2012 Noch keine Kommentare »